Radio-Infomercials

Radio-Infomercials (= Information + Commercial) verbinden nutzwertige Informationen mit Werbeaussagen und können als eine Maßnahme der Radio-PR in die Programme von Radio-Sendern eingebunden werden. Die Themen dieser Radio-Infomercials leiten sich aus den Eigenschaften Ihres Produkts, aus Ihrer Firmengeschichte oder -philosophie ab und werden dann speziell auf das Medium Radio zugeschnitten.

Unsere Radio-Infomercials haben in der Regel eine Länge von bis zu 60 Sekunden und werden sowohl im redaktionellen Umfeld als auch in den Werbeblöcken der Sender platziert – z.B. flankierend zu weiteren PR-Aktionen. Damit hebt sich der Infomercial deutlich vom herkömmlichen Werbespot ab, was der Kommunikation ein Plus an Glaubwürdigkeit verleiht. Zusätzlich erhält Ihr Thema gesonderte Aufmerksamkeit außerhalb der klassischen Werbeblöcke und bleibt durch seinen redaktionellen Charakter besser im Gedächtnis der Hörer haften.

Ein besonderer Vorteil der Radio-Infomercials ist, dass wir über diesen Weg der steuerbaren Platzierung mit vergleichsweise geringen Budgets Ausstrahlungen in bekannten, reichweitenstarken Radiosendern generieren und damit Tagesreichweiten von z.B. 12 Mio. erzielen können. Damit sprechen wir Millionen Radiohörer mit authentischen Botschaften an. Die Ergebnisse bei den Mediawerten sprechen für sich – Radio-Infomericals sind effizient und zugleich kostengünstiger als klassische Radiowerbung. Lesen Sie hier mehr zum Thema Radionutzung.

Leistungen Radio-Infomercials im Überblick

  • Konzeption, Entwicklung und Redaktion des Radio-Infomercials bis zur Produktion
  • Texten und Abstimmen des Textmanuskripts
  • erfahrene/r Sprecher/in aus Sprecherpool, Aufnahmen und digitale Bearbeitung
  • akustische Effekte und Musikbetten bzw. -einblendungen
  • Handling bei den Sendern
  • abschließende, schriftliche Dokumentation (inklusive aller beteiligten Sender, Ausstrahlungen, erzielten Reichweiten und Sendegebiete)