Radio-PR

Im Hörfunk liegt der Ursprung der Kommunikationsagentur Schmellenkamp Communications in Koblenz. Seit 1986, kurz nach dem Sendestart der privaten Radiosender, sind wir für unsere Kunden „on air“: Mit den klassischen Mitteln des Journalismus spüren wir die für Ihre Radio-PR inhaltlich relevanten Aufhänger auf, konzipieren und produzieren redaktionell aufgebaute Radiobeiträge im agentureigenen Studio und stellen das Audio-Material sämtlichen deutschsprachigen Hörfunkredaktionen zur Verfügung. Kurzum: In der Hörfunk-PR erdenken wir Themen für Sie und streuen sie in den Radiostationen.

Unsere Radio-PR ist stets journalistisch orientiert, weshalb sie sich besonders gut dazu eignet, die Kernkompetenzen oder das spezielle Expertenwissen eines Unternehmens medial zu vermitteln. Im Vergleich zum Werbespot bietet die Radio-Kommunikation die Möglichkeit, Hintergrundwissen oder interessante Fakten über ein Produkt oder eine Dienstleistung authentisch zu kommunizieren. PR im Radio weckt also das Interesse Ihrer Zielgruppe und hilft Ihnen dabei, eine vertrauensvolle, langfristige Bindung zu Millionen von Radiohörern aufzubauen.

Das macht Radio-PR so erfolgreich:

  • Der Radiokonsum der Deutschen ist weiter stabil auf einem hohen Niveau.
  • Das Radio ist nach wie vor das meistgenutzte Medium der Deutschen.
  • Radio steht mit hohen, stabilen Reichweiten fast überall zur Verfügung und bleibt Tagesbegleiter Nummer Eins.
  • Junge moderne Zielgruppe: Menschen zwischen 14 und 49 Jahren, die gebildet und kaufkräftig sind.
  • Das Medium zeichnet sich durch seine Schnelligkeit sowie hohe Flexibilität aus, zeigt eine starke Bindung und Aufmerksamkeit der Hörer.
  • Radio ist das ideale Begleitmedium, um Hörer tagsüber durch Emotionalität anzusprechen.
  • Guter Mix aus tagesaktuellen Informationen, Service und Unterhaltung.
  • Das Medium Radio ist und bleibt als Werbeträger eine Konstante.

Lesen Sie hier mehr über das Thema Radionutzung.

Radio-PR made by Schmellenkamp:

  • langjährige Hörfunk-Praxiserfahrung seit Gründung der privaten Radiosender
  • konsequente Ausrichtung auf journalistische und authentische Kommunikation
  • mediengerechte Aufbereitung von Themen und Informationen
  • Sicherstellung von Reichweiten und Ausstrahlungen
  • Know-how in der Audio-Produktion im agentureigenen Studio
  • Betreuungskompetenz von deutschlandweit und international agierenden Unternehmen und Marken
  • eingespielte Zusammenarbeit mit Werbe-, PR-, Media- und Internet-Agenturen
  • detaillierte Dokumentation mit Senderlisten, Sendebestätigungen und Live-Mitschnitten
  • Mediawertberechnung für budgetoptimierten messbaren Erfolg von Radio-Kampagnen für Marketing und Controlling