Online Reputation Management

Das Online Reputation Management ist für Unternehmen heute unverzichtbar: Waren früher Familie und Freunde die wichtigsten Partner für Gespräche über Unternehmen und Produkte, finden diese Diskussionen heute immer häufiger in den sozialen Netzwerken des Internets statt. Wenn es um Meinungen und Erfahrungen geht, teilen wir diese gern mit der ganzen Welt; den Lesern unseres Blogs oder den Besuchern unseres Facebook-Profils. Was wir von Barack Obama oder dem neuesten Werbespot von Media Markt halten – das darf ruhig jeder wissen.

Beim Online Reputation Management behalten Sie im Blick, was über Sie und Ihr Unternehmen gesprochen wird und können Einfluss auf die Meinungsbildung im Internet nehmen. So lassen sich nicht zuletzt auch Krisen abwenden, denen Sie sonst schutzlos ausgeliefert wären. Unser wichtigstes Tool dabei ist die Social Media Analyse. Sie erstellt eine exakte Momentaufnahme Ihrer Online-Reputation und hilft Ihnen dabei, sich an der Kommunikation über Ihr Unternehmen aktiv zu beteiligen. Hier bieten sich Ihrem Unternehmen große Chancen, durch Authentizität und Glaubwürdigkeit Kunden zu gewinnen und auch dann zu halten, wenn es mal brenzlig wird.

Darüber hinaus können Sie mit der Analyse der Social Media-Kommunikation in Ihrem Wettbewerbsumfeld Trends frühzeitig erkennen oder konkrete Hinweise zu Innovationen auf Produkt- und Kommunikationsebene filtern. Das Team online relations steht Ihnen dafür mit seiner jahrelangen Erfahrung im Online Reputation Management zur Seite.